Über mich

Wie entsteht eigentlich Heilung ? Diese Frage bewegt mich seit ich mit 18 Jahren meinen Berufsweg als Krankenschwester begonnen habe und weiter meinen Weg in der Naturheilkunde fand. Über das regelmäßige Üben mit verschiedenen Qi Gong LehrerInnen bin ich zuerst zur Chinesischen Medizin gekommen und habe dabei selber Heilung erfahren.

Seit 1990 beschäftige ich mich als Heilpraktikerin mit der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und vertiefe meine Kenntnisse und Erfahrungen durch Ausbildungen in Deutschland und China stetig weiter. Meine Schwerpunkte in der TCM liegen bei der Akupunktur, der Kräuterheilkunde und dem Qi Gong.

Und auch das Wissen der Westlichen Naturheilkunde und Phythotherapie beziehe ich mit ein.

Hildegard von Bingen gibt wunderbare Hinweise für ein heilsames Fasten, das ich schon bei vielen Patienten erfolgreich begleitet habe.